Aktuelles

SpaceDays @ ComicCon Stuttgart

9.-10.12.2023

 

 Dirk Bartolomä, Chef der Fed-, Magic- und ComicCon bietet den SpaceDays ein neues Zuhause in Stuttgart an. Und das bereits für die Veranstaltung am

09. und 10. Dezember 2023 – Messe Stuttgart.

Wer hat Interesse bei den SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023 dabei zu sein?

Schreibt eine Email an orga@spacedays.de und gebt an, wie viele laufende Tischmeter ihr braucht und ob ein Stromanschluss von Nöten ist.

Die gehäuteten WasAuchImmer

Gewiss - ich mag den Steampunk und toleriere auch so manche Auswüchse. Tolerieren - das steht für Erleiden. Und wenn es mir zu viel wird, leiden andere. 

 

WAIs beispielsweise, ubiquitäre, nervige WasAuchImmer. Die könnte man doch wunderbar in Anlehnung an "Das Spiel der Regierungssessel" auf ein Kreuz binden und die Haut abziehen. Lebendig, solange sie die Schmerzen tolerieren.

 

Dabei mag Erschreckendes zutage treten: Diese nervigen Plüschwesen  sind gar nicht so gesund wie sie aussehen. Prothesen und künstliche Gliedmaßen erscheinen unter der plüschigen Oberfläche.

 

Gut-meinende-Menschen behaupten, sie würden nur Schokolade und Bling-Bling stipitzen. Doch das ist falsch. Sie sind sind fies, die WAIs, hinterhältig und gemein. Lassen die Auster und den Hummer liegen, wenn das Kobe-Steak im Kühlhaus reift und - sie sind Tele-Strulatoren. Wirklich!

Als unser Herr den Blitz schickte, um die Gemeinen zu bestrafen entstanden allerlei Mutanten: Telekineten, Teleporter und Televisionäre. Und - die WAIs, die einzige Mutanten-Spezies, die über mittlere Entfernung durch geschlossene Wände urinieren kann. Bevorzugt in den Gran Crue oder Champagner, bei niederen Schichten aber auch mal ins Bierfass.

 

Sollten Sie Ähnlichkeiten mit weit verbreiteten Geschöpfen im Steampunk-Universum mutmaßen, so war das mal gewollt. Die mag ich nämlich nicht. Doch aus Respekt vor einer mir nicht gewahren damit verbundenen Spendenaktion zu einem guten Zwecke, habe ich Spott und Häme auf die WasAuchImmer übertragen.

 

Herr Baron, Sie mögen mir verzeihen!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Lautner