Aktuelles

Über den Reiter

"Meine Youtube Clips"

stehen unter Aktuelle AV-Projekte KEINE Videos mehr bereit, da sie ggf. personenbezogene Daten enthalten könnten, für deren Veröffentlichung mir keine schriftliche Einwilligungen vorliegen.

Expeditionsausrüstung

Seit der Erfindung des Zeppelins haben Expeditionen in ferne, unbekannte Regionen scheinbar ihren Schrecken verloren. Bei einem Glas Absinth und einer Zigarre sitzt das Team hoch über den Wolken und gleitet gemächlich voran. Kontakt mit Moskitos, Monstern, Eingeborenen und Zollformalitäten entfallen.  

Würde nicht der ein oder andere Sturm, Blitzschlag, eine Meuterei oder der Versuch die Champagner-Vorräte aufzufüllen zu ungeahnten Katastrophen führen. 

 

Dann braucht man leichtes Gepäck, vielleicht auch leichtes Gebäck, eine ordentliche Bewaffnung und einen Hut - man will ja nicht mit einem nackten WIlden verwechselt werden.

 

Und los geht es per Pedes - nicht zurück, sondern wacker vorwärts, zu den Quellen des Nils, auf der Suche nach  dem heiligen Gral, der Quelle der Chemtrails, dem Ursprung der Bürokratie, oder zumindest nach dem ewigen Leben.

 

Eine dampfgetriebene Armbrust ist die Alternative zu Gewehren und Pistolen. Kein Pulver wird nass oder von  mutierten Ratten gefressen. Sie arbeitet beinahe lautlos - zumindest bis  sich ihr Vibrationsgeschoss durch Knochen, Fleisch und Haut oder Fell fräst.

 

Je nach Einsatzzweck kann auch eine Geschossspitze vom Typ "Oskar" verschossen werden. Deren Ärmchen umklammern beim Auprall das betäubte Opfer und erlauben  so das Sammeln skuriller Wesen für die Museen im Reich.

Doch unterwegs ist Improvisieren angesagt. Wenn die Kleidung zerfetzt, das Bügeleisen und die akurate  Hosenfalte verloren sind, gilt es anzupacken. Rechts sehen Sie den befellten Schädel einer Hammerhead-Antilope. Flugs ein alter Gürtel angetuckert und schon können  Funde und Artefakte sauber transportiert werden. Es wäre schade um die Brass-I-sekten, jene mechanischen Ausgeburten  aus den Dschungeln um Gruyeres.

Vampir Set

Blutsauger gibt es überall, nicht nur unter Taugenichtsen, Sozialisten und Steuereintreibern. Sollten Sie allerdings auf Nachkomen des Großen Vlad treffen, hilf dieses Set sicher weiter: Beim Pfählen mit geweihtem Holz wird nach dem zweiten Schlag mit dem Dampfhammer einer Silbernitrat-Fiole gesprengt und schießt mit Überdruck ihr edles Gift in den Kreislauf des Gemarterten. Echte Vampiren macht man so in Sekundenschnelle den Garaus, falsche sterben am anaphylaktischen Schock. Doch gilt: Wer heilt hat recht - und wieder wird die Welt ein bischen besser.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Lautner