Aktuelles

Über den Reiter

"Meine Youtube Clips"

stehen unter Aktuelle AV-Projekte neue Clips bereit:

RPC 2013

SCIFI Days Grünstadt

Über mich

Name: Jürgen Lautner

Wohnort: Frankfurt am Main

Ex-Chemiker, Ex-Kristallograph, Ex-Pharmareferent, Ex-Ex ...

 

... und das muss reichen.


Spuren in Netz sind unvermeidbar. Jede Recherche in einer Suchmaschine, jede Bestellung bei einem Versender, jede Buchung eines Fluges, Hotels oder Mietwagens ermöglichen bei intelligenter Vernetzung ein persönliches Bewegungsprofil und Verhaltensmuster zu erstellen. Meist verhindert inperformante Software, mangelndes Interesse am Individuum oder unklare behördliche Zuständigkeiten, dass dieses Bild schnell und umfassend erstellt werden kann. Schlichte Menschen fürchten sich vor einem Überwachungsstaat, doch der kann nicht mal Hinweise auf Terroristen abgleichen mit den V-Männern der konkurrierenden Dienste. Firmen sind da weiter und senden individuelle Werbung, egal wo man sich einlogged. Da meine Daten im Netz nur einen Teil meiner Aktivitäten darstellen und sicherlich ein verzerres Bild liefern, werde ich weder auf diesen Seiten noch in anderen (a)sozialen Netzwerken überflüssiges Privates veröffentlichen.

 

Gerne wüßte ich, welches Bild ich bei der NSA und anderen Diensten hinterlasse. Früher Scannten die nur auf Stichworte wie "binladen" oder "Kalaschnikow". Heute wohl auf jedes Wort. Und was nutzt es den GIs, die bei der Überwachung Karseis Heroinhandels das Leben lassen müssen?

 

Zu viele Spuren im Netz - die mögen die Naiven hinterlassen, die jedem Headhunter signalisieren, welche Musik und Filme sie mögen, welchen Sport treiben oder auch nicht und ihren aktuellen Beziehungsstatus und Hormonspiegel im Netz breittreten.

 

Ach ja, mein Body Mass Index schwankt gerundet um die 25.

 

Und was mich sonst so interessiert und für die Öffentlichkeit bestimmt ist, steht auf den anderen Seiten, hier auf meiner Internetrepräsentanz.

 

Herzliche Grüße,

Jürgen

 

 

... und was 1und1 hier so an texten vorschlägt wird aber gannz schnell gelöscht ... 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Lautner